Bezirksdirektion Alzey

55232 Alzey

bd-azvereinigte-hagelde

Gebiet Bezirksdirektion Alzey

Die Bezirksdirektion Alzey betreut in Deutschland die Gebiete:

Rheinland-Pfalz, Südhessen, das Saarland und das Land Luxemburg. Unser Bestandsschwerpunkt ist der Weinbau, außer den rheinland-pfälzischen Weinbaugebieten betreuen wir auch die hessischen Versicherungsbestände im Rheingau und an der Bergstraße.

Neben der hohen Spezialisierung im deutschen Weinbau ist auch der Weinbau in Luxemburg zu nennen: Fast die gesamte Rebfläche des Großherzogtums ist bei der Vereinigten Hagel gegen Hagel versichert, über die Hälfte zusätzlich gegen Frost. Ähnliches gilt für den Ackerbau, denn auch hier ist fast die gesamte Fläche des Landes gegen Hagel versichert, ein hoher Anteil davon zusätzlich gegen die Gefahren Dürre, Sturm, Starkregen, Frost, Auswinterung und Auswuchs. In Luxemburg werden Hagel- und Mehrgefahrenversicherung staatlich gefördert.

Der Sitz der Bezirksdirektion Alzey befindet sich im Haus der Landwirtschaft in Alzey. Durch die zentrale Lage und die Nähe zu den anderen Organisationen im Haus, ist eine optimale Betreuung der Mitglieder in der Region gewährleistet: 3 Innen- und 8 Außendienstmitarbeiter kümmern sich um die Belange der Landwirte, Winzer, Obst- und Gemüseanbauer in unserem Geschäftsgebiet. Der Sitz der Bezirksdirektion Alzey befindet sich im Haus der Landwirtschaft in Alzey. Durch die zentrale Lage und die Nähe zu den anderen Organisationen im Haus, ist eine optimale Betreuung der Mitglieder in der Region gewährleistet: 3 Innen- und 8 Außendienstmitarbeiter kümmern sich um die Belange der Landwirte, Winzer, Obst- und Gemüseanbauer in unserem Geschäftsgebiet.

Bezirksdirektion Berlin

Flämingstraße 3-4
15738 Zeuthen

bd-bvereinigte-hagelde

Die Bezirksdirektion Berlin hat seit 1994 ihren Sitz südlich von Berlin in 15738 Zeuthen, Flämingstraße 3-4. Von hier aus werden ca. 3400 Mitglieder in den Ländern Brandenburg und Sachsen sowie in Teilen von Thüringen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern betreut.

Hierfür stehen dem Bezirksdirektor, Herrn Thomas Gehrke, neben zwei Mitarbeitern im Innendienst sechs festangestellte Außendienstmitarbeiter sowie ca. 200 Agenturen zur Seite. Zur fachlich kompetenten Schadenregulierung stehen darüber hinaus etwa 100 ehrenamtlich tätige Sachverständige zur Verfügung.

Bezirksdirektion Gießen

Ludwigstraße 63
35392 Gießen

bd-givereinigte-hagelde

Gebiet Bezirksdirektion Gießen

Die Bezirksdirektion Gießen hat ihren Sitz in der Ludwigstraße 63 in 35392 Gießen und ist zuständig für 6.200 Mitglieder in den Bundesländern Hessen, Thüringen sowie Teilen von Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt.

Das Team von Bezirksdirektor Jürgen Schuldig-Fritsch besteht aus 5 Mitarbeiter/innen im Außendienst und 3 Mitarbeiter/innen im Innendienst sowie 280 nebenberuflichen Vermittlern.

Zur fachlich kompetenten Schadenregulierung stehen darüber hinaus etwa 80 ehrenamtlich tätige Sachverständige zur Verfügung.

Bezirksdirektion Gießen

Bezirksdirektion Hannover

Hindenburgstraße 2-4

bd-hvereinigte-hagelde

Gebiet Bezirksdirektion Hannover

Sie suchen nach einer Möglichkeit Ihre Kulturen optimal gegen Wetterextreme abzusichern? Dann lassen Sie sich von uns helfen! Durch eine umfassende Betratung und Betreuung gewährleisten wir, dass Sie bestmöglichst gegen Einkommensausfälle geschützt sind.

Wir sind: Bezirksdirektor Schemmel und sein Team von 4 Innen- und 6 Außendienstmitarbeitern. Unsere Bezirksdirektion finden Sie in der Landeshauptstadt Hannover, aber wir haben auch immer einen Ansprechpartner bei Ihnen vor Ort.
Unser Geschäftsgebiet umfasst Niedersachsen und Teile von Sachsen-Anhalt.

Falls es zu einem Schadenfall kommt, untersützen uns bis zu 100 Sachverständige, um eine schnelle und kompetente Schadenregulierung durchzuführen.

Wir freuen uns auf Sie.

Bezirksdirektion Münster

Hohenzollernring 67

bd-msvereinigte-hagelde

Gebiet Bezirksdirektion Münster

Seit dem 1. März 2005 hat die Bezirksdirektion am Hohenzollernring in Münsters Mauritzviertel ihren Sitz. Von hier aus werden die Mitglieder in NRW und dem westlichen Niedersachsen betreut. Die Rankgerüste am Gebäude symbolisieren den Schutz gegen Witterungsgefahren.

Bezirksdirektion Nürnberg

Schmausenbuckstraße 84

bd-nvereinigte-hagelde

Die Bezirksdirektion Nürnberg ist zuständig für die Mitglieder unseres Versicherungsvereins in Bayern und arbeitet im Dienst- und Wohngebäude im Nürnberger Stadtteil Mögeldorf - ganz in der Nähe des bekannten Nürnberger Tiergartens.

Von dort aus betreuen Bezirksdirektor Dr. Philipp Schönbach und sein Team mit 12 Mitarbeitern/innen im Außendienst sowie 6 Mitarbeiter/innen im Innendienst fast 500 Vermittleragenturen und Makler sowie mehr als 22.000 Mitglieder und Versicherungsnehmer mit über 75.000 Einzelverträgen.

Zur schlagkräftigen und kompetenten Schadenregulierung steht der Bezirksdirektion Nürnberg ein Sachverständigenkorps mit fast 200 Sachverständigen zur Verfügung.

Der Freistaat Bayern mit seinen sehr differenzierten Betriebs- und Bodenstrukturen, unterschiedlichsten mikroklimatischen Verhältnissen von den unterfränkischen Gaulagen bis zum Voralpenland sowie den neben den klassischen landwirtschaftlichen Kulturen über das gesamte Geschäftsgebiet verteilten Sonderkulturen Obst, Gemüse, Wein, Hopfen und Tabak bietet reichlich Entwicklungspotential für unseren Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit.

Das vergleichsweise hohe Hagelrisiko in ganz Bayern, unterschiedlichste Risikomanagement-Strategien unserer Mitglieder sowie der hart umkämpfte bayerische Versicherungsmarkt stellen die Mitarbeiter täglich vor neue Herausforderungen, die Stellung als "Nummer 1" auch in Bayern weiter auszubauen.

Team Bezirksdirektion Nürnberg

Bezirksdirektion Rendsburg

Grüner Kamp 19-21
24768 Rendsburg

bd-rdvereinigte-hagelde

Gebiet Bezirksdirektion Rendsburg

Die Bezirksdirektion Rendsburg ist die nördlichste der insgesamt acht Bezirksdirektionen in Deutschland.

Vom Sitz am grünen Agrarzentrum betreut Bezirksdirektor Dr. Derk Westphal mit seinem Team aus vier Außendienstmitarbeitern, zwei Innendienstmitarbeiterinnen und ca. 150 Agenturen unsere Mitglieder in den Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Hamburg und in Dänemark. Ca. 3.000 Betriebe haben auf über 600.000 ha Fläche landwirtschaftliche Kulturen, aber auch Obst und Gemüse bei uns versichert.

Im Schadenfall können Sie als Mitglied der Vereinigten Hagel auf eine schnelle, kompetente und faire Schadenregulierung durch unsere ehrenamtlich tätigen Sachverständigen setzen.

Team Bezirksdirektion Rendsburg

Bezirksdirektion Stuttgart

Im Länderrain 3
71732 Tamm

bd-svereinigte-hagelde

Gebiet Bezirksdirektion Stuttgart

Bereits im April 1997 ist die Bezirksdirektion Stuttgart aus der baden-württembergischen Landeshauptstadt ins ca. 25 km nördlich gelegene Tamm umgezogen. Mit dem Autobahnanschluss quasi direkt vor der Haustür liegt Tamm sowohl für unsere Sachverständigen als auch für unsere Mitglieder und Vermittler in sehr verkehrsgünstiger Lage.

Das Team von Herrn Bezirksdirektor Hans-Ulrich Eppler betreut mit 13 Außendienst- und 6 Innendienstmitarbeitern sowie 830 nebenberuflichen Ortsagenturen gut 63.000 Mitgliederverträge. Eine zeitnahe und absolut fachkompetente Schadenregulierung gewährleisten unsere 246 Sachverständigen aus allen versicherbaren Kulturen.

Team Bezirksdirektion Stuttgart