Europa ist geprägt von den vielfältigsten Kulturen. Jedes Land, jede Region ist stolz auf die eigenen Spezialitäten. Das gilt im besonderen Maße für den Pflanzenbau. In Einem ist sich Europa aber einig. Beim Schutz gegen wetterbedingte Risiken sollte man auf Nummer sicher gehen.

Mit 8 Bezirksdirektionen, rund 80 Außendienstmitarbeitern und 5.000 Vermittlern ist die VEREINIGTE HAGEL überall in Deutschland für Sie da. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen für Fragen rund um Ihre Versicherung gerne zur Verfügung.

Hierzulande ist mehr als die Hälfte der versicherten Fläche bei der VEREINIGTEN HAGEL versichert. Mit der Nr. 1 profitieren Sie deshalb von einer optimalen Risikoverteilung über ganz Deutschland und andere Teile Europas. Gleichzeitig können Sie dank der regional aufgebauten Struktur aber sicher sein, dass wir die Besonderheiten in Ihrer Region genau kennen. Ihre Versicherung ist so groß, wie Sie wünschen und so klein, wie Sie möchten.

Die Nähe zu Ihnen und zu unseren 100.000 Mitgliedern in Deutschland sowie zu Kunden in Luxemburg, Belgien, Lettland, Litauen, den Niederlanden, Polen und Italien ist allen Mitarbeitern der VEREINIGTEN HAGEL besonders wichtig. Durch den direkten Kontakt und den Austausch mit Ihnen können wir unsere Versicherungsprodukte nach Ihren Anforderungen weiter entwickeln und verbessern. Dass die VEREINIGTE HAGEL führend bei der Entwicklung und Zulassung neuer Produkte ist, haben wir auch dem Dialog mit Ihnen zu verdanken.

Landwirte, Winzer, Obst- und Gemüsebauern sind die Mitglieder der VEREINIGTEN HAGEL, die gemeinsam das Wetterrisiko schultern - deutschlandweit und in vielen Teilen Europas.

Mehr als 50 % der versicherten Betriebe haben sich für die VEREINIGTE HAGEL entschieden. Deutschlands Nr. 1 bietet rund 190 Jahre Erfahrung als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Als Versicherungsnehmer sind Sie Mitglied einer großen Solidargemeinschaft von Landwirten, Winzern, Obst- und Gemüsebauern.

Den größten Vorteil bietet das Prinzip der Gegenseitigkeit bei der Beitragsgestaltung. Die Beiträge werden sorgfältig nach dem Risikobedarf kalkuliert, d.h. je nach Gemarkung und Kultur entsprechen diese dem tatsächlichen Bedarf. Alle Beiträge werden im Sinne der Mitglieder eingesetzt. Im Gegensatz zu Aktiengesellschaften fließen Überschüsse satzungsgemäß als Beitragsrückerstattung wieder an unsere Mitglieder zurück.

Dabei bietet nur die VEREINIGTE HAGEL eine optimale Risikostreuung über ganz Deutschland und die Schäden können von vielen Mitgliederschultern besser getragen werden als bei anderen Versicherern.

Auf den jährlichen Bezirksversammlungen informieren wir Sie über den Geschäftsverlauf des vergangenen Jahres genauso offen und lückenlos wie über die Verwendung Ihrer Beiträge.

Sie haben die Möglichkeit das Wirken Ihrer Versicherung aktiv mit zu gestalten. So können Sie eigene Anträge stellen, Delegierte für die MVV wählen sowie Sachverständige benennen.

Immer wieder leistet die VEREINIGTE HAGEL mit Abstand den größten Beitrag zur Stabilisierung von Betrieben nach wetterbedingten Ernteausfällen.

Doch das Wetterrisiko steigt weiter. Mit der Zunahme von Wetterextremen erhöht sich auch die Anzahl von Sturm- und Hageltagen, die Hagelstärke und Regenintensität. Das Ausmaß, die Schwere des Hagels und auch die Frühschäden nehmen zu. Schützen Sie Ihren Betrieb deshalb jetzt gegen die Folgen von Wetterextremen.

Entschädigung Diagramm

Die VEREINIGTE HAGEL, der Marktführer in Deutschland, bietet als Spezialversicherer Sicherheit zu den besten Bedingungen und reguliert im Schadenfall fair und zuverlässig. Sie profitieren von der breiten Risikostreuung über alle Regionen und Kulturarten und von maximaler Kundennähe in ganz Deutschland. Schützen Sie Ihren Ertrag und sichern Sie jetzt Ihre Existenz – mit der VEREINIGTEN HAGEL.

Tabelle Klimawandel

Neben Hagel richten auch Sturm, Starkregen und Frost spürbare Schäden an. Diese können im Schadenfall die Liquidität Ihres Betriebes gefährden. Die VEREINIGTE HAGEL bietet Ihnen daher mit Secufarm® in jeder Region und für alle Kulturen ein deutschlandweit einzigartiges und maßgeschneidertes Risikomanagement an. Bleiben Sie sicher. Mit der VEREINIGTEN HAGEL.

In der AgroRisk-Gruppe haben sich berufsständische deutsche Versicherungsunternehmen in den Bereichen Gartenbau und Landwirtschaft zusammengeschlossen.

Die VEREINIGTE HAGELVERSICHERUNG VVaG bietet über das Secufarm®-Programm für Hagel, Sturm, Starkregen und Frost eine Mehrgefahrenversicherung im Bereich Landwirtschaft, Obst, Gemüse und Weinbau.

Die Gartenbau Versicherung VVaG ist Partner für Sachversicherungen im Gartenbau.