Agrarwetter

Unser schlaggenauer Wetterbericht – Das neue Agrarwetter der Vereinigten Hagel in Kooperation mit Jörg Kachelmann

Ob Saatbettbereitung, Aussaat, Düngung, Pflanzenschutzmaßnahmen oder die Planung der Ernte – in der Landwirtschaft kommt es bekanntermaßen darauf an, den richtigen Zeitpunkt und das passende Wetter zu erwischen. Der Erfolg dieser Maßnahmen hängt damit im Wesentlichen mit der Verfügbarkeit aktueller und exakter Wetterdaten sowie einer präzisen Wetterprognose zusammen.

Zusammen mit Jörg Kachelmann bietet die Vereinigte Hagel:

• Persönliche Wetterprognose auf Feldstückebene
  • Hoch aufgelöste Wetterdaten (1×1 km – Swiss Super HD-Modell)
  • Aktuell beste Langzeitvorhersage (46 Tage)
  • Vergleich zahlreicher Wettermodelle und Vorhersagen
  • Tägliches Agrarwetter-Video zum Wettertrend in Deutschland

Sie möchten schlaggenaue Wetterinformationen für ihre Felder?

Alle versicherten Mitglieder der Vereinigten Hagel erhalten über MeineVH ab sofort das BASIC-Paket mit der besten Wettervorhersage für ihren Wohnort, einem täglichen Videowetterbericht (Mo.-Fr.), Wetterkarten und Radardaten.

Um das Paket BASIC PLUS mit der Vorhersage speziell für Ihre Felder freizuschalten, können Sie in MeineVH unter Anbau/Schaden ihre Feldstücke mit Geo-Flächen ausstatten. In der Anwendung Anbau/Schaden finden sie unter „Hilfe“ auch eine Video-Beschreibung wie sie Geo-Flächen anlegen können.

Sie sind Mitglied der Vereinigten Hagel und noch nicht für MeineVH registriert? Registrieren sie sich jetzt!

Mehrwert von BASIC PLUS

Als BASIC PLUS Nutzer haben Sie im Gegensatz zu den anderen Nutzern auch Zugriff auf die Tools „Meine Felder“ und „Niederschlag“.

In der Anwendung „Meine Felder“ können Sie sich schlaggenaue Wettervorhersagen und Analysen für Ihre Felder anzeigen lassen. Aufgrund der hohen Modellauflösung des 1x1km-Modells der Firma Kachelmann und der daraus abgeleiteten Analysen werden örtliche Besonderheiten viel besser abgebildet, als das bei herkömmlichen Standardauflösungen der Fall ist.
In der Anwendung „Niederschlag“ können Sie bis auf 250m genau sehen, wo es auf Ihren Feldern wie viel geregnet hat. Die Ermittlung der Niederschläge erfolgt dabei anhand eines aufwendigen Verfahrens mit Echtzeitdaten von Radaren und deren Kalibrierung unter Zuhilfenahme sämtlicher zur Verfügung stehender Messwerte.

PREMIUM Nutzer werden und Zugriff auf alle Wetterstationen der Vereinigten Hagel erhalten

Wenn sie Zugriff auf alle Wetterstationen der Vereinigten Hagel erhalten und den kompletten Leistungsumfang des Agrarwetters nutzen möchten, werden auch sie Teil unseres großen Messnetzes!

Gerne informieren wir Sie kostenlos und unverbindlich über das neue Agrarwetter der Vereinigten Hagel und unsere Wetterstationen.

* Die mit Stern gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Anrede

Wenn Sie uns über dieses Kontaktformular oder per E-Mail personenbezogene Daten mitteilen, erfolgt dies auf freiwilliger Basis. Ihre Angaben werden von uns zur Bearbeitung der Kontaktanfrage und deren Abwicklung auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit a DS-GVO verarbeitet. Ihre Daten werden im Falle eines Widerrufs der Einwilligung nicht weiter für den Zweck, dem Sie zugestimmt hatten, verarbeitet. Wir löschen die von Ihnen angegebenen Daten, sobald der Zweck der Erfassung vollständig wegfällt und keine weitere gesetzliche Grundlage greift, wie zum Beispiel die weitere Verarbeitung der Daten zur Erfüllung eines Vertrages. Sofern gesetzliche Aufbewahrungsfristen bestehen, löschen wir die Daten nach Ablauf der entsprechenden Fristen.

Zudem verweisen wir auf die Hinweise im „Merkblatt zur Datenverarbeitung“ , insbesondere, soweit bereits ein Versicherungsverhältnis besteht.