Die Versicherung auf Gegenseitigkeit

Damit das Wetter für Sie nicht zum Risiko wird

Unternehmensleitbild der VEREINIGTEN HAGEL

Die VEREINIGTE HAGEL ist führender Spezialversicherer im Bereich Pflanzenbau für die Absicherung von Wettergefahren und verlässlicher Partner der versicherten Mitglieder für ihr individuelles Risikomanagement. Die Mitglieder sind Landwirte, Winzer, Obst- und Gemüsebauern.

Für die VEREINIGTE HAGEL ist der Gegenseitigkeitsgedanke von besonderer Bedeutung. In diesem berufsständischen Versicherungsunternehmen sind die Mitglieder gleichzeitig Eigentümer und Versicherte. Über die gewählten Organe – die Mitgliedervertreterversammlung und den Aufsichtsrat – haben die Mitglieder Einfluss auf die Grundsatzentscheidungen der Geschäftspolitik.

In der VEREINIGTE HAGEL hat der Servicegedanke für die Mitglieder einen hohen Stellenwert. Dies gilt sowohl in der Beratung durch die Mitarbeiter und Vermittler als auch in der Schadenregulierung. Die ehrenamtlich tätigen Sachverständigen werden aus den Reihen der Mitglieder direkt von den Berufskollegen gewählt.

Die VEREINIGTE HAGEL vereint 190jährige Erfahrung mit der ständigen Weiterentwicklung ihrer Versicherungslösungen, ausgerichtet an den Erfordernissen des Marktes und den Bedürfnissen der Mitglieder. Für die VEREINIGTE HAGEL ist der Ausbau der Markt- und Innovationsführerschaft wichtiges strategisches Ziel.

Für diese Ansprüche und Ziele der VEREINIGTE HAGEL arbeiten gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie stellen ihr Fachwissen und ihre Erfahrung in den Dienst der Mitglieder. Die Mitarbeiter identifizieren sich mit der VEREINIGTE HAGEL. Der Umgang miteinander ist von Respekt geprägt. Auch für die Zusammenarbeit gilt der Leitsatz „Einer für alle, alle für einen“.