• Secufarm® 1

schützt gegen 1 Gefahr: Hagelschlag. Sie können in einem Vertrag je Kulturgruppe über alle Feldmarken des Betriebes hinweg versichern: Getreide, Gespinstpflanzen, Hopfen, Hülsenfrüchte, Kartoffeln, Mais, Ölfrüchte, Rüben, Spezielle Energiepflanzen, Samen, Tabak, Wein und Rebholz.

• Secufarm® 2

wird für bestimmte Kulturen angeboten: Im Weinbau sind Hagelschlag und Starkfrost versicherbar, bei Steinobst können Sie die Gefahren Hagelschlag und Sturm absichern.

• Secufarm® 3

ist die optionale Erweiterung der Hagelversicherung im Ackerbau und versichert gegen 3 Gefahren: Hagelschlag, Sturm und Starkregen. Die Versicherung kann für Getreide, Energiepflanzen, Kartoffeln, Mais, Ölfrüchte, Rüben und Spezielle Energiepflanzen, abgeschlossen werden.

• Secufarm® 4

Der maximale Schutz gegen 4 Gefahren im Ackerbau: Hagelschlag, Sturm, Starkregen und Starkfrost. Versicherbar sind: Getreide, Kartoffeln, Mais, Ölfrüchte und Rüben.

Secufarm® – die fairste Mehrgefahrenversicherung in Europa.

Schützt vor Wetterrisiken und Vertragsflut

Die moderne Landwirtschaft braucht moderne Lösungen. Deshalb hat die VEREINIGTE HAGEL Secufarm® entwickelt, eine Versicherung für professionellstes Risikomanagement in der Landwirtschaft.

Mit den Secufarm®-Produkten können Sie individuell entscheiden, welche Gefahren für landwirtschaftliche Kulturen Sie versichern. Das Angebot reicht von Hagel über die Ergänzung Sturm & Starkregen sowie die Erweiterung für Starkfrost.

Jetzt zusätzliche Risikoabdeckung

Sie können diese Gefahren auch je Kulturgruppe individuell anpassen und erzielen so die maximale Sicherheit zu den besten Bedingungen.

Nur ein Vertrag pro Kulturgruppe

Secufarm® bietet eine umfassende Absicherung zu vereinfachten Bedingungen: Pro Kulturgruppe wird nur noch ein Vertrag abgeschlossen, der über alle Gemeinden gültig ist. Das reduziert die Vertragsanzahl, den Verwaltungsaufwand und garantiert die jeweils optimale Absicherung.

Einzigartiges Rabatt- und Bonussystem

Secufarm® bietet eine umfassende Absicherung zu den fairsten Bedingungen:

Die Prämiengestaltung ist transparent und gerecht, denn jeder Vertrag wird in eine von 31 Schadenfreiheitsklassen eingestuft. Mit jedem schadenfreien Jahr wird die nächstgünstigere Klasse erreicht. Dabei reduziert sich ggf. auch die Prämie.

Im Schadenfall gilt: Je geringer der Schaden und je günstiger die Schadenfreiheitsklasse, desto weniger steigt die Prämie. Zusätzlich sind verschiedene Selbstbehaltmodelle möglich. Secufarm® ist auf dem deutschen Markt absolut einzigartig, denn die Absicherung ist einfach, übersichtlich und gerecht.

Einheitliche Besteuerung

Übrigens: Seit dem Jahr 2013 hat der Gesetzgeber entschieden, die Mehrgefahrenversicherung in Deutschland zu den gleichen Bedingungen wie die Hagelversicherung zu besteuern. Die VEREINIGTE HAGEL hat sich im Interesse ihrer Mitglieder intensiv für diese Gleichstellung eingesetzt, so dass jetzt alle Versicherten gleichermaßen von 0,03 % Versicherungsteuer profitieren können. Damit ist ein weiterer wichtiger Schritt zur Unterstützung der deutschen Landwirtschaft getan. Dazu fühlt sich die VEREINIGTE HAGEL als Marktführer stets verpflichtet.

Sturm

Starkregen