Obst

Kernobst, Steinobst, Strauchbeeren, Erdbeeren…

Gemüse » Wein » Hopfen »

Die Qualitätsversicherung für den Obstbau

Obst ist besonders empfindlich für wetterbedingte Schäden. Deshalb bietet die VEREINIGTE HAGEL mit Secufarm® maßgeschneiderten Versicherungsschutz.

Um dem hohen Marktwert und den besonderen Qualitätsanforderungen Rechnung zu tragen, kann bei der Versicherung von Obst neben dem mengenmäßigen Ertragsverlust auch der Qualitätsverlust versichert werden. Die VEREINIGTE HAGEL bietet Ihnen im Bereich Obst eine umfassende Produktpalette an. Unsere Angebote passen wir kontinuierlich an und berücksichtigen z. B. Entwicklungen im Bereich der Anbautechnik, sich ändernde Marktsituationen oder strengere Richtlinien. Damit Sie jederzeit auf Nummer sicher gehen können.

Erdbeeren

Versicherbar ist Hagel.
Versichert ist der mengenmäßige und qualitätsmindernde Ertragsverlust. Eine Zusatzversicherung für Aufwendungen durch vermehrte Sortierkosten und sonstige Kosten ist möglich.

Kernobst

Versicherbar sind Hagel, Sturm, Starkregen.
Versichert ist der mengenmäßige und qualitätsmindernde Ertragsverlust. Beim Anbau unter Hagelnetz besteht die Möglichkeit Früchte und Konstruktion zu versichern.

Steinobst

Versicherbar sind Hagel und Sturm. Versichert ist der mengenmäßige und qualitätsmindernde Ertragsverlust.

Strauchbeeren

Versicherbar ist Hagel, Sturm und Starkregen. Ausnahmen sind Holunder- und Preiselbeeren – diese sind nur gegen Hagel versicherbar.
Versichert ist der mengenmäßige und qualitätsmindernde Ertragsverlust.

Sie haben Fragen, oder möchten ein unverbindliches Angebot erhalten?
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Außendienstes beraten Sie gerne.