VEREINIGTE HAGEL

Wenn Ihr Schlag betroffen ist, die Nr. 1 hilft sicher.

Versicherungsleistungen

Der Ertrag Ihrer Feldfrüchte ist der Erfolg Ihres Betriebes. Schützen Sie ihn bestmöglich: Mit der VEREINIGTEN HAGEL.

Je nach Kulturgruppe können Sie Ihre Früchte gegen Hagel, Sturm, Starkregen oder Starkfrost versichern.

Wie ist Ihr Ertrag versichert?

Ihr Hektarwert: Die Berechnungsbasis für Entschädigungen und Beiträge. Der Hektarwert ergibt sich aus der Ertragserwartung multipliziert mit der Preiserwartung. Ihren Hektarwert können Sie individuell festlegen. Achten Sie stets auf eine realistische, ausreichende Höhe, da im Falle von Unterversicherungen finanzielle Engpässe entstehen könnten. Je nach Preis- und Ertragsentwicklung können die Hektarwerte neu festgelegt werden. Unsere Berater helfen Ihnen gerne.

Ihre Entschädigung im Schadenfall: Je höher der festgestellte Schaden, desto höher Ihre Entschädigung, weil diese in % des Ertrages ermittelt wird, bis hin zum Totalverlust. In der Regel erfolgt die Entschädigung pro Schlag und ohne Abzug.

Innovative Spezialangebote

Als Innovationsführer entwickelt die VEREINIGTE HAGEL ihre Produkte laufend weiter und passt sie an die sich wandelnden Bedürfnisse der Landwirte an. Für spezielle Betriebsformen bieten wir Ihnen daher individuelle Produkte – informieren Sie sich stets aktuell bei den Außendienst-Mitarbeitern oder bei den Bezirksdirektionen.